Foodcoop Newsletter OÖ 1/2018

vom Projekt Appetit auf Zukunft

Griaseich im neuen Jahr!

Zuerst mal die guteste Nachricht: Das Projekt "Appetit auf Zukunft" gibts dank Rudi Anschober und Bio Austria auch 2018, mit Fond und allem Beratungsdrum&dran!
und darum gibts Anfang März gleich mal wieder eine gscheite Veranstaltung!

News:

1) Save the Date: 6. März 2018 ab 18 Uhr Linz (Auf der Gugl) Appetit auf Zukunft Veranstaltung zum Thema "Nahversorgung gemeinsam gestalten!". Aktive TeilnehmerInnen gesucht!
2) Interesse an Fachseminar oder Vernetzungstreffen in OÖ?
3) FoodCoop-Vernetzung, österreichweiter Verein "Interessensgemeinschaft FoodCoops"
4) neue Produkte: Mühlviertler Bio-Tofu, Cashewkerne & getrocknete Mangos, etc aus El Salvador


zu 1) Save the Date: 6. März 2018 ab 18 Uhr linz (Auf der Gugl Appetit auf Zukunft Veranstaltung zum Thema "Nahversorgung gemeinsam gestalten!"

Es sind aller herzlich eingeladen, und es gibt zwei Möglichkeiten der aktiven Teilnahme:

+ Einerseits suchen wir eine weibliche engagierte FoodCoopmitglied, das bei der Podiumsdiskkusion die Motive erläutert, also warum sie mehr beitragen will als kritisch im Supermarkt einkaufen. Weiblich weil eine Podiumsdiskussion oft recht männerlastig ist.
+ Andererseits suchen wir Leute, die einen Infostand zum Thema FoodCoops machen

zu 2) Interesse an Fachseminar oder Vernetzungstreffen in OÖ?

Der 6.März bietet uns auch die Möglichkeit für ein internes Treffen, das organisier ich aber nur wen ausreichend konkretes Interesse besteht! Ein erster Themenvorschlag für ein Fachseminar wäre "Die Tücken von E-Commerce". Bitte um Feedback ob und zu welchen Themen Interesse besteht!


zu 3) FoodCoop-Vernetzung,  FoodCoop-Vernetzung, österreichweiter Verein "Interessensgemeinschaft FoodCoops"

Der Verein "IG FoodCoops" ist seit Herbst 2017 aktiv, es gibt Newsletter, Arbeitsgruppen, ein online-Forum usw. Die Seite
 www.foodcoops.at wird überarbeitet, Es sind alle zum Mitwirken eingeladen, dringend gesucht werden FoodCoop-Mitglieder aus OÖ, die in der IG mitarbeiten, damit das ganze nicht so wienlastig ist (immerhin gibts in OÖ mittlerweile ca gleich viel FoodCoops wie in Wien).

Wer den IG-Newsletter noch nicht bekommt, einfach hier melden: info@foodcoops.at schicken!

Forum: https://forum.foodcoops.at
Vereinsstatuten: http://bit.ly/2kKsGO2
Ziele und Aufgaben der IG: http://bit.ly/2BxW4if
Beitrittsformular: http://bit.ly/2Byuu4E

Der nächste Newsletter kommt Ende Februar, ihr könnt mir auch Themen dafür schicken!

lg Dominik Dax
 


Geändert am 30.01.2018 21:25

Weitere Beiträge