Avocado & mehr + ReinSeiferei...

...lost in Corona

Liebe Alle,

traditionellerweise verbringen wir unseren Jahresurlaub auf La Palma, der nordwestlichsten Insel der Kanaren. Dank der Hilfe sehr lieber Menschen gelang es uns in den vergangenen Jahren, auch in dieser Zeit alle unsere Kunden nach Wunsch zu beliefern.

Just als wir unsere Zelte hier abbrechen und heimreisen wollten, kam Corona. Es ging keine Fähre mehr, und die Flüge von unserer Insel wurden immer wieder storniert. Deswegen konnten wir unsere Produktion nicht wie geplant wieder starten, und wegen der momentanen größeren Nachfrage nach Seifen können wir nun nicht mehr alle Sorten liefern.

Dies betrifft insbesondere die Haarseife. Als Alternativen möchten wir euch die Putz- & Waschseife empfehlen. Sie riecht nach Zitrone und unterscheidet sich von der Haarseife also nur durch den Duft. Auch genau so kräftig schäumend wie diese beiden ist die Naturseife Kremsmauer. Sie enthält keine ätherischen Öle, ist daher besonders mild und hat einen etwas höheren Überfettungsgrad, nämlich ca. 5 %.  Die beiden anderen sind mit nur ca. 3 % weniger überfettet.

Die gute Nachricht ist, dass die Fähre nun anscheinend doch wieder fährt, und wir hoffen unsere Heimreise in ein paar Tagen antreten zu können. Ausgestattet mit allen möglichen Passierscheinen und Vollverpflegung wollen wir durch 3 Länder ohne Halt durchrauschen, hoffentlich bald daheim und in Selbstquarantäne sein, und dann produzieren, was das Zeug hält.

Aus genau demselben Grund können wir euch heuer auch keine Avocados oder sonstigen Goodies mitbringen, was wir sehr bedauern!

Abschließend noch eine kurze Info von hier: der Wochenmarkt in unserem Dorf war selbstverständlich auch geschlossen worden. Seit 3 Wochen findet er wieder in verändertem Modus statt. Er funktioniert nun wie eine Food-Coop. Die Leute bestellen bei den verschiedenen Lieferanten und holen dann am Markttag ihre vorbereiteten Kistchen vor dem Marktgebäude ab.

Also:  jeahhhhh Food-Coops!!! Wir freuen uns, dass es euch gibt, und wir freuen uns aufs Wiedersehen!

Xund bleibm alle miteinand!

Herzliche Grüße von ReinSeiferei und Avocado & mehr!
Barbara & Elmar

 


Geändert am 21.04.2020 17:12
Zum Blog von Reinseiferei

Weitere Beiträge