News von DAXanBau

Neuigkeiten von deinen GemüsebäuerInnen :)

Liebe GüterWeGe-Mitglieder,
es tut sich was bei uns :)
- wie ihr schon an unserem Sortiment feststellen könnt, gibt es wieder frisches Gemüse aus DAXanBau - Mangold, Spinat, Asiasalate vorerst noch in kleineren Mengen, Vogerlsalat und bald hoffentlich auch wieder Petersilie und Endiviensalate aus eigenem Anbau (aktuell sind die Endiviensalate von Gabi Wild-Obermayr, wo auch das Lagergemüse her ist) und ganz viel mehr ist schon in der Vorbereitung :)

- wir werden mehr :) Seit Mitte März bereichert Franziskus unser Team und er ist ein echter Gewinn für uns und das Gemüse. Gemeinsam mit uns ist er voll im Freiland-Vorbereitungs-Pflanzen-Beete-Anlegen-etc.-Einsatz!
(Nichtsdestotrotz sind wir nachwievor froh über Ernte-HelferInnen gegen Gemüse an Donnerstagen :)

- Womit wir den Winter über auch beschäftigt waren: Preiskalkulationen - Wir haben unseren Betrieb bzgl. Umsätze, Zukäufe, Bestellungen etc. analysiert und müssen leider in Zukunft die Preise bei den Foodcoops an die Bauernmarktpreise angleichen. D.h. wir müssen - wie im letzten Plenum schon angekündigt - unsere Preise erhöhen. Leider wird aktuell nicht so viel bei den Foodcoops eingekauft, dass wir es uns leisten können, euch das Gemüse zu günstigeren Preisen als am Frischemarkt anzubieten.
Wir zählen auf euer Verständnis. (Wir werden die Preise mit Anfang April ändern, also gleichzeitig mit dem erneuten Einzug der 10% flexiblen Mitgliedsbeitrag/ Produkt in die GüterWeGe-Angebote)

Wir bauen unglaublich gern Gemüse für euch an und auch das euch-damit-beliefern taugt uns! :)
Das Gemüse erst auszusäen, anzubauen, die Pflanzen zu setzen, es dann wachsen und gedeihen zu sehen, anschließend zu ernten, zu sortieren und an euch weiterzugeben, ist ein voll schönes Gefühl!
Wir freuen uns schon euch auch heuer wieder (vorauss. Ende Juni) wieder zu einem Tag der offenen Folientunnel-Tür zum Gemüse einzuladen!

:) Alles Liebe derweil,
Dax, Kathi, Franziskus, Eva

PS: Aktuelles Teamfoto folgt noch ... :)


Geändert am 22.03.17 08:33
Zum Blog von Daxanbau Biogemüse

Weitere Beiträge