Pernegger Susanne und Robert 2 gefunden

Mein Name ist Susanne Pernegger, gemeinsam mit meinem Mann Robert Pernegger und unseren vier Kindern Sophie, Katharina, Karoline und Robert jun. leben wir auf dem Unterburgfellner-Hof in der Pernzell – Obergrünburg.
Meine Liebe zur Natur und unseren Tieren ließ mich meinen Bürojob an den Nagel hängen und seither bin ich Bäuerin mit Leib und Seele. Mein Arbeitsplatz zu Hause ist mir sehr wichtig, er ermöglicht mir, dass ich trotz Berufstätigkeit viel Zeit mit meiner Familie verbringen kann.
Derzeit befinden wir uns noch in der Umstellung zum Biobetrieb, da wir auch Ackerflächen haben, beträgt unsere Umstellungszeit zwei Jahre – ab 01.05.2018 erhalten wir den Biostatus.
Milchverarbeitung bedeutet für mich voll- und hochwertige Lebensmittel herzustellen.
Sämtliche Zutaten, soweit nicht selbst produziert, werden aus der Region zugekauft und, falls regional nicht erhältlich (Fruchtzubereitungen, oder spezielle Gewürze), nur in Bioqualität zugekauft und weiterverarbeitet.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mir ein großes Anliegen. Um so wenig Müll wie möglich zu produzieren verpacke ich meine Lebensmittel zum Großteil in Glas.  Mein Ziel ist, das gesamte Sortiment in Mehrwegverpackung anzubieten. Viele Kunden nehmen bereits ihre eigene Verpackung mit und helfen so Ressourcen zu schonen - DANKE. Als Landwirtin fühle ich mich dazu verpflichtet, unseren Grund und Boden sauber und fruchtbar an unsere Kinder weiterzugeben, damit sie (und hoffentlich noch viele Generationen) diesen als Lebensgrundlage nützen können.
Süßrahm, Kochrahm, 10% Fett

Hersteller: Pernegger Susanne und Robert
Einheit: 250ml
bio, aus Rohmilch hergestellt

Hersteller: Pernegger Susanne und Robert
Einheit: 350 g

Impressum

Pernegger Susanne und Robert
Susanne und Robert Pernegger
Windhagerstr. 6
4593 Obergrünburg
Mobil: 0699/81424083
E-Mail: [javascript protected email address]