ein Produkt fehlt was tun?

auf den Verein (Abholdienst Login) umbuchen

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade über eine Funktion im Foodcoopshop gestoßen die ganz ganz wichtig ist. Der Abholdienst kontrolliert ob die bestellte Ware geliefert wurde. Wenn Bestelltes nicht geliefert wurde, dann storniert er die fehlenden Produkte, weil sie nicht geliefert wurden. Wenn während der Abholzeit oder danach plötzlich Produkte fehlen, die bei der Kontrolle des Abholdiensts noch da waren, dann wurden bis jetzt diese Produkte auch storniert (und im besten Fall anschließend über den Abholdienst Login sofortbestellt damit der Hersteller die geliefert Ware trotzdem bezahlt bekommt). AB JETZT bitte auf ein anders Mitglied umbuchen. Das andere Mitglied ist der Abholdienst Login also unser Verein, der dann die Kosten übernimmt.

Wie das geht, hier die Beschreibung: zu finden im Tutorial vom Foodcoopshop auf https://foodcoopshop.github.io/
 

Produkt auf anderes Mitglied umbuchen

Auf das Bearbeiten-Symbol neben dem Mitgliedsnamen in der Bestellliste klicken, die Anzahl und das neue Mitglied auswählen. Beim Speichern werden beide Mitglieder per E-Mail benachrichtigt und die Guthaben-Konten automatisch angepasst.
Falls das Mitglied nicht mehr ausfindig gemacht werden kann, empfehle ich, ein Vereins-Mitgliedskonto anzulegen und das Produkte darauf hin zu buchen. So zahlt der Verein, der Bauer bekommt sein Geld und das Mitglied, das das Produkt nicht bekommt, muss nichts zahlen. Außerdem ist am Ende des Jahres ersichtlich (Summe am Mitgliedskonto), wie viel der Verein durch Fehler bei der Abholung zu tragen hatte.
ich freu mich schon auf den somit wesentlich einfacheren Ablauf, ganz liebe Grüße

Kathi
 


Geändert am 09.02.2021 21:16

Weitere Beiträge